Wer nicht fragt bleibt dumm...

Montag, 11. Juni 2012

Dieser Satz scheint zur Zeit das Leben meiner Tochter zu bestimmen. Ich kenn es ja schon vom Sohn, dass er hin und wieder die kuriosesten Fragen stellt, aber beim Töchterchen ist seit ein paar Tagen die Frageritis ausgebrochen.


Die Augen gehen morgens auf und es wird gefragt gefragt gefragt gefragt und... natürlich... gefragt! Bis abends die Augen wieder zugehen. Wahrscheinlich legt sie sich schon im Traum die Fragen für den kommenden Tag zurecht.

Warum sind die Wolken weiß und nicht grau, wenn es regnet? Warum hat die Sonne Strahlen? Warum ist die Sonne gelb? Warum gab es früher kein Lego? Warum heißen Rosen Rosen, wenn doch gar nicht alle rosa sind? Warum heißt der Fahrstuhl Fahrstuhl? Wo ist da der Stuhl? Denkt euch wie es weiter geht...

Es ist ja wirklich erstaunlich auf was für Fragen die kleinen Menschlein so kommen und ich finde es fantastisch auf diese Art die Welt nochmal völlig neu zu entdecken.

Also habe ich heute morgen mal ein paar Bücher gewälzt und ein paar Interessante Experimente markiert und für die Sommerferien vorgemerkt, schließlich brauchen wir viiiiel Programm für 3 Wochen ohne Kindergarten ;)

1 Kommentar:

  1. Das kenn ich irgendwoher ;-)
    Bin ja mal gespannt, welche Fragen meine Kleinere dann mal auf Lager hat ;-)
    Liebe Grüßle, Denise

    AntwortenLöschen