one week one collection

Sonntag, 17. Juni 2012

Alles dreht sich diese Woche rund um Spiele. Ich liebe (!) es zu spielen. Egal ob Brettspiel oder Kartenspiel, ganz egal.. ich bin dabei. Ob Action, Strategie oder Logik... das spielt alles überhaupt keine Rolle. Es ght nichts über einen guten Spieleabend mit den Kindern oder Freunden.

Wenn wir Besuch von der Oma haben, verbringen sie und ich gerne mal die Abende mit Spielen. Aber leider ist es verdammt schwierig gute Spiele für nur zwei Personen zu finden. Leider leider sind die Spiele gerade bei ihr, sodass ich von denen keine Fotos machen konnte. Aber zu unseren Favoriten zählen auf jeden Fall "Ubongo Duell", "Carcassonne" und "Die Siedler von Catan - Kartenspiel". Ich wollte sie auf jeden Fall mal erwähnt haben ;)

Jetzt aber mal die Favoriten, die hier beim wöchentlichen Spieleabend regelmäßig ausgepackt werden

Kniffel wird hier immer wieder gerne gespielt

Schnipp Schnapp haben wir irgendwann mal auf dem Flohmarkt eingepackt und zählt hier mittlerweile auch zu den Lieblingsspielen

Wir alle lieben Memory! Ich mag ganz besonders diese Version wegen der tollen Bilder

Für mich als absoluter Siedler Fan ist dieses Spiel ein MUSS ;) Die Kinder spielen es zum Glück auch sehr gerne. So fällt es mir leichter die Zeit abzuwarten, bis sie alt genug sind um mit mir das "richtige" Siedler zu spielen

In welchem Kinderzimmer gibt es dieses Spiel nicht? ;)

Töchterchen und ich stehen total auf Märchen. Daher ist Sagaland hier der Renner!

Das Spiel hat schon etwas gelitten - es war eins der ersten "richtigen" Spiele, die hier gut funktioniert haben und an dem alle Spaß hatten - und es wird immer noch gerne gespielt

Eine Runde UNO geht IMMER ;)

Mau Mau und Schwarzer Peter natürlich auch ;)

Ich freu mich schon auf die vielen tollen Spiele, die wir spielen können, wenn die Kinder etwas größer sind und wenn sie dann auch lesen können. Das wird ein Spaß! Herrlich!!

Viele weitere tolle Spiele findet ihr bei Frau Heuberg, die nach unseren Lieblingsspielen gefragt hatte.

Kommentare:

  1. Oooh, wie cool. Lotti Karotti habe ich früher mit meinem kleinen Bruder gern gespielt :)

    Liebe Grüße!
    - Ich freue mich, wenn du vorbeischaust!

    AntwortenLöschen
  2. Catan für Kinder ... wie genial ist das denn? Ja, Gesellschaftsspiele sind was feines und auch wichtig!

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Verlinken! Wir spielen momentan total viel Uno Junior. Lotti Karotti war auch ewig DER Renner und auch andere von den Spielen spielen wir gerne. Kinder von Catan kenne ich gar nicht! Muss ich mal gucken, das wär ja noch was für uns.

    AntwortenLöschen
  4. ohhh schnipp schnapp. da werden erinnerungen wach. ich hatte das spiel schon ganz vergessen. ich muss unbedingt mal gucken, ob ich es irgendwo bei ebay oder so finde. hatten es früher immer richtig oft gespielt.

    bin auch ein grosser memorie fan und liebe eigentlich so gut wie alle spiele.
    nur leider kenne ich nicht sonderlich viele leute, die es ebenfalls mögen zu spielen -.- schade eigentlich.

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuuuu
    toller blog :-) i likeee
    guck hier nun öfters rein..grins
    die spiele kenn i zuu gut :-9
    ganz lieben gruß von fr gerle ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Kinder von Catan ist wirklich total toll. Wir spielen es sehr gerne. Der Kurze konnte es schon mit 3. Leider gibt es das Spiel, soweit ich jedenfalls weiß, nicht mehr neu zu kaufen. Ich hatte es selbst auch irgendwo gebraucht gefunden, weil ich es unbedingt haben musste :)

    AntwortenLöschen
  7. wie schön...eure gesammelten Spielereien...freue mich übers mitmachen und ja Obstgarten wirklich auch eines unserer liebsten Spiele...ganz tolle Anregungen...lieben Dank und eine wunderbar kreative Restwoche...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen