Auf Regen folgt Sonnenschein...

Montag, 18. Juni 2012

Zum Glück! Denn nach so einer verregneten Woche hatte ich ganz bitter ein paar Sonnenstrahlen nötig. Unser Schulfest war wörtlich ins Wasser gefallen und die Besuchermenge drängte sich in der engen Pausenhalle und man hatte das Gefühl dort nach nur wenigen Sekunden zu ersticken, weil man kein Fenster öffnen konnte.
Am Samstagabend haben meine Kinder schier eine Sonnenanbetung hingelegt. Es ging bestimmt eine Stunde lang...
Und siehe da, es scheint tatsächlich was gebracht zu haben. Denn am Sonntag war wirklich so unglaublich tolles Wetter. Strahlender Sonnenschein, es war so schön warm und man konnte endlich mal rausgehen (ohne Schirm und Gummistiefel!) und es sich draußen richtig gemütlich machen. Wir haben dann mit Freunden gegrillt und waren anschließend noch einen langen Spaziergang machen. Dabei haben wir so einiges entdeckt, viele Tiere gesichtet, versucht Pflänzchen zu bestimmen und was man eben im Wald und am Feld alles so entdecken kann. Ich muss jetzt die Tage unbedingt mal los und Waldchampignons sammeln (ich trau mich wahrscheinlich eh nicht, die zu essen, ich Schisser!).
Als wir dann aus dem Wald raus kamen und am Feld entlang gegangen sind habe ich beinahe Freudensprünge gemacht. Das ganze Feld war voll mit wunderschönen blau blühenden Kornblumen. Vor zwei Wochen haben sie noch nicht geblüht. Aber jetzt... so wunder wunderschön! Da musste ich direkt ein paar für meinen Wiesenblumenstrauß pflücken. Es gibt doch wirklich nichts schöneres als einen kunterbunten selbstgepflückten Blumenstrauß. Da kann kein Florist mithalten (höchstens die liebevoll gerupften Gänseblümchen meiner Kinder ♥ ).



Kommentare:

  1. hallo

    ich mag solche selbst gepflückten Blumensträuße auch, die bringen gleich ein bisschen Farbe und gute Laune mit sich und man kann sie nicht kaufen. Und ich liebe Kornblumen, es ist toll, wie schön ein Feld aussehen kann.

    Liebe Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen Blog hast Du!

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz

    Jacqueline ♡

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  3. huhu :D
    also mein büchlein ist ein festes buch mit weisen seiten ^^
    ganz schlicht und einfach ^^

    AntwortenLöschen