DIY Anleitung ~ kunterbunte Wachsmalkreide

Samstag, 16. Juni 2012

Ich habe mich heute ganz spontan auf Pinterest zu einer DIY Aktion inspirieren lassen. Ich sah dieses Bild und dachte nur JA! PERFEKT!!
Ich hol mal etwas weiter aus... es gab in einem Supermarkt vor einiger Zeit an der Kasse kostenlose Päckchen mit Wachsmalstiften. Die Oma meinte es etwas zu gut und schickte uns ein Päckchen mit etwa 30 Schächtelchen mit jeweils sechs Stiften drin. Wer jetzt anfängt zu rechnen... jaaa... genau 180 Wachsmalstifte in nur sechs Farben. Was fängt man nur damit an? Nachdem ich schon einige verschenkt hatte, staubten die anderen hier im Regal ein. Heute fanden sie dann endlich ihre Bestimmung!

Letztens gab es ja irgendwann diese tollen Silikonförmchen bei Tchibo, an denen auch ich nicht vorbei gehen konnte. Perfekt geeignet für diese Aktion.

Zerhackte Wachsmalstifte in die Förmchen und dann bei ca. 100°C in den Ofen. Einfach 10-15 Minuten warten, aus dem Ofen nehmen und dann gut auskühlen lassen (dauert nicht lange... wir haben etwa 20-30 Minuten gewartet).
Dann die gehärteten Wachsmalstifte aus den Förmchen befreien und gemeinsam bestaunen, welche tollen Farbkombis da entstanden sind.
Die Kinder waren und sind begeistert und hatten viel Spaß dabei. Ist sicherlich auch eine tolle Aktion für einen Kindergeburtstag, denn sie sind als Mitgebsel bestens geeignet. Wer hat schon so tolle Wachsmalstiftekreide?


Kommentare:

  1. das ist ja ne coole idee! wir hätten unmengen von wachsmalstiftbruch hier rumliegen...muss ich mir merken!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. WOW !!! SUPER SCHÖN!!! TOLLE IDEE!!!
    VLG

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine tolle Idee, auf so etwas wäre ich niemals gekommen :)

    AntwortenLöschen
  4. die sind ja richtig süß geworden c:

    würde mich über Besuch/Kommentare/Follower freuen! :)

    ocean-of-pictures.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Geniale Idee und super toll geworden.

    AntwortenLöschen
  6. Ich Reihe mich ein und Sage ebenfalls: tolle Idee!!!

    AntwortenLöschen