Ich habe fertig! Sonntagstratsch

Sonntag, 8. Juli 2012

Es ist vollbracht. Nachdem ich quasi den ganzen Samstag vor der Nähmaschine hockte, habe ich zwei Teile fertig geschafft. Ich zeige euch allerdings nur eins...
Das erste war eine tolle pink-lila Tunika fürs Töchterlein. Sie ist von der Länge her optimal, aber die Weite...obenrum... da muss sie noch bestimmt 3 Jahre wachsen. Ohweia. Und da ich ehrlich gesagt keinerlei Ahnung habe, wie ich das Ding kleiner bekomme, ohne es nochmal komplett auseinander zu reißen, lass ich es so, wie es ist. Entweder es passt irgendwann, oder wir verschenken es...
Danach entstand dann mein allererstes Langarmshirt. Ich habe mich an einem ganz furchtbar simplen Schnittmuster von der Erbsenprinzessin versucht.

Jaaa, ich weiß.... es ist nicht der Oberburner, aber ich bin ja SO stolz! Ha! Und der Sohn mochte es gar nicht mehr ausziehen.
"Mama, dadrin ist es ja so bequem! Vielen Dank fürs Nähen" - reimte er dann mal spontan ;)

Ich weiß noch nicht, an was ich mich als nächstes wagen soll. Ich brauche definitiv mehr Schnittmuster. Mehr mehr mehr!!! MEEEEEEHR! Aber es sollte halt alles wirklich Anfänger-tauglich sein. (Falls ihr was empfehlen könnt, immer her damit!)

Am späten Nachmittag klagte der Spatz dann leider über Kopfschmerzen und hatte dazu noch Fieber. Um kurz nach 17 Uhr war der Tag für ihn dann beendet und seitdem schläft er sich (hoffentlich) gesund.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen