Einmal "Krank Sein" bitte! Aber bitte mit Rückgaberecht!

Montag, 9. Juli 2012

Hachje, was ein Tag. Der Minimann hat eine dicke Mandelentzündung mit Fieber und allem drum und dran. Mit ihm ist so gar nichts anzufangen, und er will einfach nur krank sein und sich betüddeln lassen. Dabei ist er sehr weinerlich. Er kann kaum Schlucken, mag aber auch nicht schlafen. Das Fieber macht ihm zu schaffen und überhaupt weiß er gar nichts mit sich anzufangen.
Also hat Mama das volle "krank sein"-Programm aufgefahren.

Kind aufs Sofa gebettet
Lieblingsfilme ausgepackt
Zwei verschiedene Getränke, je nachdem wonach dem Herren gerade ist
Vorlesen aus dem Lieblingsbuch

Und zwischendrin immer mal eine Runde Uno und eine Portion vom Lieblingshörspiel "Der kleine Drache Kokosnuss", was bei uns zur Zeit rauf und runter läuft.

Ich würde die Zeit ja gerne nutzen und an einem bestimmten Teil weiternähen. Aber nein... das Kind bekommt vom Rattern der Nähmaschine Kopfschmerzen. Hmpf.


Aber gut, das geht sicherlich auch irgendwann vorbei. Lausche ich eben weiter dem Drachen Kokosnuss, bis ich wieder nähen darf...

Kommentare:

  1. oh je ich leide irgendwie immer mit wenn die kleinen krank sind. Ich wünsche den kleinen Mann gute Besserung und das er schnell wieder auf die Beine kommt
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung an den Mini-Mann. Ich hatte die ganze letzte Woche das Vergnügen(Magen-Darm, 5 Jahre alt und extrem weinerlich)
    Gott sei dank hat mein Hasi auch mal die Schicht übernommen, sonst wäre ich verrückt geworden. Kopf hoch, es wird schon wieder...
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, das kann ja keiner gebrauchen....
    Sag dem Minimann 'Gute Besserung' und steck dich nicht an.
    Grüßle
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch beiden. Das Wetter ist zum Glück eh nur nass, kalt und grau, sodass es gar nicht dramatisch ist, dass er nicht raus darf. Nur die Medizin ist ein absoluter Kampf. Aber da muss er durch...

    AntwortenLöschen
  5. ich leide mit ihm! zwar nicht so schlimm mit Fieber und Co., aber ich hoffe, er wird bald wieder.. auch für Deine Näh-Erfolge ;o)

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  6. ... ich sende Euch einen freundlichen Drachengruß ...
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen