Fuchs du hast die Gans gestohlen

Dienstag, 10. Juli 2012

..hieß es gestern Abend. Das Töchterlein braucht nämlich noch 2 oder 3 neue Shirts. Also habe ich mich, nach meinem ersten Jersey-Erfolg, direkt mal an ein zweites Shirt gewagt. Diesmal mit kurzen Ärmeln. Ich habe diesen wunderschönen Stoff zerschnitten.
Man mag es kaum glauben, aber ich habe mich getraut. Er ist so toll!!!

Die Farben kommen zwar nicht ganz so gut raus, aber dafür sind sie auf dem Trage-Bild umso besser. Das Töchterlein ist ultra stolz. Ich auch! Werde ich überhaupt nochmal was zum Anziehen kaufen? ^^




Und jetzt erzähl ich euch noch einen Schwung aus der Kategorie "Kindermund".
Der Sohn ist ja derzeit krank zu Hause (auch wenn er schon wieder recht fit ist) und bekam mit, als heute morgen eine Freundin an der Tür klingelte und erzählte, dass der Ortsbürgermeister gestern gestorben sei. Wir wohnen auf dem Dorf, hier kennt jeder jeden, ich war also schon etwas geschockt. Der Sohn hat das allerdings nicht weiter kommentiert. Später fragte er dann, wo der denn nun sei und wir redeten ein wenig über Tod und den Himmel.
Am Nachmittag waren wir dann spazieren, haben ein kleines Picknick gemacht und sind dann noch eine kleine Runde durch Wald und Wiese gegangen. Der Weg war etwas matschig und man sah viele viele Hufabdrücke, da an dem Weg einige Pferdeweiden sind. "Ohhhh Mama!! Das sind Spuren von einem Dinosaurier!"
Tochter und Sohn fachsimpelten dann über die gefährlichen Echsen und irgendwann sagte der Sohn "Ach Mama, die leben ja eh gar nicht, gell?" - "Ja richtig, die sind schon laaaange ausgestorben."

Da guckt der Sohn seine Schwester an und ruft ganz laut "Du, weiß du was? Der Bürgermeister ist ausgestorben!"
Zum Glück waren weit und breit keine Menschen zu sehen, das wäre etwas peinlich gewesen :D


Kommentare:

  1. Das Shirt sieht ja super aus, ich mag den süßen Fuchs-Stoff auch so gern:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist echt toll und der Stoff ist wirklich super^^
    Zum Glück sind Füchse und Gänse noch nicht "ausgestorben" XD

    AntwortenLöschen