Zählen mal anders

Sonntag, 26. August 2012

Es gibt ein Wochenende im August, da geht es hier in der Region sehr laut zu, denn dann macht die FIA WRC Halt in Deutschland. Genauer: hier wimmelt es dann nur so vor Rallye Autos, die gewaltig schnell unterwegs sind. Dabei wird nicht bloß ein Rennen gefahren, sondern mehrere Streckenabschnitte auf Zeit, also immer nur ein Auto auf der Strecke.
Wir haben das "Glück" (wegen Lärmbelästigung darf sich da keiner beschweren ^^), dass die Rallye auch Stopp in unserem Minidorf macht und so sind wir ganz früh aufgestanden um auch wirklich gute Plätze zu bekommen. Denn Ausschlafen kann man an diesem Wochenende eh vergessen. Wer schon mal so ein Rennen miterlebt hat oder auch nur ansatzweise weiß, wie laut die sind, der weiß wo von ich da spreche.
In weiser Voraussicht hatte ich die Kinder in Matschsachen gesteckt und mir einen Regenschirm mitgenommen, denn der Himmel war mehr als dunkel. Eigentlich hatten wir geplant uns gemütlich mit einer Picknickdecke aufs Feld zu setzen und dann nebenbei zu Frühstücken, aber nachdem ich morgens aus dem Fenster geschaut hatte, haben wir das schlauerweise auf vorher verschoben. 

Wir guckten uns dann einen tollen Platz aus, aber so wirklich Action war da nicht, denn an einer geraden Strecke passiert nicht wirklich was.


Also stapften wir kurzerhand, wie irgendwie alle Leute, in Richtung Wald und fanden ganz schnell einen sehr genialen Punkt, wo man quasi direkt am Geschehen war. Wir saßen ca. einen Meter oberhalb der Straße auf einer Böschung kurz vor der Innenseite einer Kurve. Immer wenn ein Auto vorbei kam schrien die Kinder begeistert "Das war die vierzehn! Das war die dreiundzwanzig! Das war die einundachtzig!" Ich war völlig verblüfft, dass die zwei schon solche Zahlen "lesen" können, aber mich wundert gar nichts mehr.
Der Sohn war natürlich schwer begeistert, die Tochter nicht ganz so, das Spektakel war ihr etwas zu laut, doch sie fand schnell ein paar Nachbarskinder und spielte mit denen im Wald und der Sohn und ich konnten begeistert Rallye Autos schauen. Das sah dann in etwa so aus.

 Gott, was war ich frustriert, als die Fotos alle so aussahen. Irgendwas machte ich falsch, aber ganz gewaltig. Das Wetter war eh schon nicht das beste zum Fotografieren, da es in Strömen regnete, aber bis ich dann mal eine Position gefunden hatte, wie man anständige Fotos machen konnte, war der erste Durchgang schon fast vorbei. Nach etwa zwei Stunden ausgiebigen Autos bewundern sind wir dann wieder nach Hause gegangen, denn wir waren alle völlig durchnässt und es war kalt.












1 Kommentar:

  1. Hey, lieber Leser von Falling into empty space!
    Ich wollte nur mal bescheidgeben (falls ihr meinen Post nicht gesehen habt), dass ich umgezogen bin.
    Mein neuer Blog: Leere Zeilen
    Du bleibst mir als Leser treu & ziehst mit mir um ;)
    Liebste Grüße, Vanny

    AntwortenLöschen