kunterbunt

Samstag, 30. Juni 2012


...ist definitiv mein neues Armband.
Ich habe es beim Stöbern entdeckt und mich sofort verliebt. Heute lag es dann liebevoll verpackt im Briefkasten.
Ganz viele andere tolle und nicht nur kunterbunte Sachen findet ihr im Shop von Katrin. Kann ich wirklich nur empfehlen!


Feld und Wiese

Heute morgen trieb es uns raus in die Natur. Obwohl wir die Wege alle schon in und auswendig kennen, gibt es dennoch immer wieder etwas neues zu entdecken. Diesmal hatte ich sogar die kleine Kamera dabei und hatte Gelegenheit ein paar Fotos zu machen...ich hoffe ihr habt noch nicht die Nase voll von meinen Feld, Wiesen und Blumen Fotos? Ich liebe es im Sommer draußen zu fotografieren.








Kornblumen - eine Sommerliebe

Freitag, 29. Juni 2012


Erwähnte ich schon, dass ich sie liebe? Heute Abend nach dem Gewitter waren wir ganz spontan unterwegs und es gab wieder überall soooo viele wunderschöne Kornblumen.
Ich brauche dringend neue für meinen Esstisch... und für den Couchtisch... und überhaupt... ganz viele Blumen für überall. Heute konnte ich leider keine mitnehmen. Hoffen wir mal, dass es morgen zwischendurch auch mal trocken bleibt, damit wir losstiefeln können um Blümchen zu pflücken.

Frozen Yoghurt

Meine erste gemeinsame Tätigkeit mit den Kindern in meinem Urlaub war es eine Ladung Frozen Yoghurt zu machen. Totaaaal lecker und super einfach! Wenn man denn eine Eismaschine hat ;)
Ich habe meine vor zwei Jahren mal auf dem Flohmarkt gefunden und seitdem wird sich hin und wieder gerne genutzt. Und als ich dann letztens bei Ina dieses super leckere Rezept entdeckt habe, musste ich das dringend ausprobieren. Es hat keine 10 Minuten gedauert, da war alles restlos verputzt. Kann ich also nur empfehlen. Heute gabs Kirschen, morgen testen wir es mal mit Erdbeeren.

Urlaub...endlich

Heute habe ich meinen ersten Urlaubstag. Es sollte ein wunderbarer Vormittag mit ganz viel Ruhe werden. Nebenbei wollte ich mich meiner Bügelwäsche widmen.
Erstmal fiel gegen kurz vor 9 für fast eine ganze Stunde der Strom aus. Klasse... das wars wohl mit dem gemütlichen Caramel Latte.
Als der Strom dann wieder ging, wollte ich mich meiner Bügelwäsche widmen, die ich schon gestern Abend bereit gestellt hatte. Und was war passiert? Der Herr Kater hatte sich überlegt sein Geschäft in meiner frisch gewaschenen Wäsche zu verrichten. Zwar nur ekelhaft stinkendes Katzenpipi... aber iiiihhh... also alles direkt wieder in die Waschmaschine gehauen.
Bügeln war also erledigt für heute. Tja. Was macht Fräulein dann? Richtig... auf die Post warten. Schließlich warte ich auf Stooooff!! ;)
Ich habe die restliche Zeit des Vormittags dann mit einem zweiten Frühstück verbracht. Und danach war meine Zeit schon rum und ich durfte die Minis abholen.
Vielleicht klappt es nächste Woche ja besser... ich habe ja jetzt noch ganze 3 Wochen alleine Urlaub und dann noch 3 Wochen mit den Kindern zusammen... hach... schön!




Mit so einem extra Frühstück am Vormittag ist der ganze Ärger ja auch fast wieder vergessen. 
Unser Nachmittagsprogramm ist dann wörtlich ins Wasser gefallen. Es hat hier gewittert wie verrückt... irgendwer muss da oben ganze Badewannen geleert haben. Was da an Wasser vom Himmel kam war schon nicht mehr schön. Aber wie war das? Auf Regen folgt Sonne... darauf ist immer Verlass.

Aus Jeans wird ein kleines bisschen Rock

Mittwoch, 27. Juni 2012

Ich habe letztens eine Jeans von mir aussortiert. Zum Wegwerfen allerdings viel zu Schade. Normalerweise verwende ich solche Hosen zum Flicken der Jeans vom Söhnchen.
Heute überkam es mich dann... ich wollte unbedingt irgendein Kleidungsstück nähen. Fürs Töchterlein. Kann doch nicht so schwer sein, habe ich gedacht. Also mal im Internet gestöbert und schnell festgestellt, dass es ein Rock werden soll.
Nur Jeans fand ich aber doof, ich wollte noch was buntes drin haben. Also schönen knallpinken Stoff aus dem Schrank geholt mit wunderschönen weißen Punkten. Eigentlich wollte ich so eine Art Patchwork machen... erschien mir dann beim Stoff zuschneiden als viel zu kompliziert - schließlich bin ich noch blutjunge Anfängerin. Jaja lacht nur... ist wahrscheinlich total einfach. Ich war in dem Moment aber total überfordert.
Also den Stoff irgendwie hingelegt, dann zusammen gesteckt und drauf los genäht.
Und ich finde, dass sich das Ergebnis echt sehen lassen kann. Ich bin gespannt, was das Tochterkind dazu sagt, wenn es heute Nachmittag aus dem Kindergarten kommt.

Ich habe ohne Schnittmuster oder Anleitung gearbeitet und mich nur am Umfang einer derzeit passenden Hose orientiert. Hoffentlich passt er nachher auch.... :D

Hier also mein erstes selbst genähtes Kleidungsstück. Ein bisschen stolz bin ich ja... muss ich ehrlich zugeben ;)


Hilfe! Ich habe mich im Schnittmusterdschungel verlaufen!

Dienstag, 26. Juni 2012

Was macht Frau, wenn die Ferien vor der Tür stehen? Richtig... sich Beschäftigung suchen. Ich möchte mich gerne mal etwas mehr mit meiner Nähmaschine auseinandersetzen. Ich habe noch nicht viel damit gemacht, aber mir jetzt in den Kopf gesetzt ein Sommerkleid fürs Töchterchen (5) zu nähen.
Beim Stöbern habe ich mich in einen Stoff verliebt und der muss es nun sein. Tja. Jetzt brauche ich nur noch ein passendes Schnittmuster.
Bei der Vielfalt, die Geboten wird, muss ich ja schon Panikartig nach Luft schnappen.

Ich brauche etwas schickes, modernes, alltagstaugliches und was recht einfach zu nähen sein sollte. Es wird nämlich mein erstes Kleidungsstück *schluck*. Kurze Ärmel oder breite Träger sollte es haben und vielleicht auch so, dass man es in der kälteren Jahreszeit über einer Jeans tragen kann!? Ihr seht... ich bin völlig planlos...

Es muss nicht kostenlos sein, aber eben gefallen und auch ohne viel Erfahrung machbar sein.

Kann mir irgendjemand was Tolles empfehlen? Ich habe mich im Schnittmusterdschungel verlaufen...

Die Ferien klopfen an

Montag, 25. Juni 2012

Die letzte Schulwoche hat angefangen und die Sommerferien stehen vor der Tür. War es mir in den letzten Jahren noch total egal, dass Ferien waren, kommen mit diesen Sommerferien einige Veränderungen.

Bewusst wurde mir das erst heute, als ich in der Schule einen Elternbrief mit einer Vorschau für die kommenden Termine im neuen Schuljahr in den Händen hielt.
Es sprang mich förmlich an.
"Schuleinschreibung für das Schuljahr 2013/2014"
Ich musste erstmal schlucken. Ups. Es geht schon los? Ich bin völlig irre, denn es ist ja noch über ein Jahr Zeit, aber seit ich diese Worte gelesen habe, drehe ich total am Rad. Es kommt mir vor, als wären die letzten Jahre wie im Flug an uns vorbei gerauscht. Das Töchterlein soll bald mit Schulranzen bepackt, vor Stolz strotzend in die Schule tapsen? Habe ich die letzten Jahre verschlafen?

Derzeit gibt es für das Töchterchen kein anderes Thema als "Nach den Sommerferien bin ich ein Vorschulkind!!!" - Aber..aber... aber.... wo ist denn mein Baby geblieben?
Meine große Maus freut sich so sehr auf ihr letztes (Himmel... das letzte schon!) Kindergartenjahr und ich könnte bei den Gedanken daran sofort losheulen.

Es geht also so langsam los. Schuleinschreibung, Schulfähigkeitsuntersuchung, Schulranzen kaufen (wenn ich daran denke, wird mir ganz schlecht), Schultüten basteln und ruckzuck, ehe ich mich versehe, habe ich ein Schulkind.



Aber noch ist es nicht so weit. Noch.

Das fast-Vorschulkind rennt hier durch die Bude und freut sich, dass bald Ferien sind. So unbeschwert. So glücklich. Hach.

Rezept ~ Schoko-Nuss Blechkuchen


Neulich entstand ganz spontan ein Restekuchen - und es war ganz überraschend der beste Kuchen, den ich seit langem gebacken habe, richtig schön fluffig und total lecker schoko-nussig. Alle wollten das Rezept haben. Hier ist es nun also.

Zutaten
200g Butter
150g Zucker
6 Eier
200g gemahlene Nüsse (ich habe Haselnüsse genommen)
150g Mehl
1 Päckchen Backpulver
4 EL Kakao
ggf. Kuvertüre, Mandeln, Streusel etc.

So geht's
Ofen auf 180°C vorheizen.
Butter und Zucker schaumig rühren. Die Eier trennen und das Eigelb dazu geben. Mehl und Backpulver in die Schüssel sieben und verrühren. Anschließend die Nüsse und den Kakao unterrühren.
Das Eiweiß steif schlagen (Achtung: einen großen (!!) Becher nehmen, das wird sehr viel!) und anschließend unter den Kuchenteig heben.
Alles auf ein gefettetes Backblech geben und ca. 20-30 Minuten backen.

Kuchen auskühlen lassen und nach Wunsch verzieren & genießen

Serien - Sucht

Sonntag, 24. Juni 2012


Abends im Bett vor dem Schlafen ein gutes Buch lesen. Das mach ich wirklich gern. Aber noch viel lieber schaue ich Serien. Und was ich da alles gucke... du lieber Himmel! Ich habe neulich mal aufgeschrieben, was ich alles schon gesehen habe und bin beinahe rückwärts vom Stuhl gefallen. So unglaublich viel. Und alles Serien, die mir wirklich gut gefallen haben (naja fast alles).
Und nun ist wieder Sommer... die meisten guten Serien haben ihr Staffelfinale (oft noch mit einem ganz bösen Cliffhanger!!! Argh!!!) hinter sich gelassen und ich darf bis Herbst warten, bis es endlich weiter geht. Moah, wie ich es hasse!

Serien sind meine absolute Leidenschaft, wobei ich mich da gar nicht richtig auf ein Genre festlegen kann. Ich liebe Fantasy, Mittelalter, Mystic, Horror, Crime, Thriller, Ärzte und es darf manchmal auch ein klein wenig Si-Fi sein.
Am liebsten mag ich die Serien, die einen durchgehenden Handlungsstrang haben. Sie dürfen gerne schocken, verwirrend sein und eine Gänsehaut hinterlassen. Aber es darf auch märchenhaft sein, sodass ich mich wieder wie ein kleines Mädchen fühle.
Beste neue Serie der 2011/2012 Season war für mich definitiv Once Upon A Time. Wer davon noch nichts gehört hat, sollte sich den Trailer ansehen.

Ich habe sogar eine richtige "to watch - Liste" und die ist nicht gerade kurz. Ich könnte ganze Nächte durch gucken, besonders dann, wenn die Folgen so gemein enden. Aber die Vernunft siegt zum Glück jedes Mal, da ja der Wecker morgens doch wieder klingelt.

Ich freue mich übrigens immer mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können oder über Tipps für neue gute Serien. Zum Glück sind ja bald erstmal Sommerferien und ich habe Urlaub. Da wird sicher das ein oder andere von der "to watch - Liste" geschaut, denn ich muss schließlich bis zum Herbst warten. Und ich bin doch soooo ungeduldig...

Was ist denn eure absolute Nummer 1 Lieblingsserie? Ich weiß gar nicht, auf welche ich mich da festlegen soll. Gibt ja so viel... uff...

Verdächtige Stille

...vernahm ich heute aus dem Kinderzimmer. Ich rief "Kinder, was macht ihr denn gerade Schönes?"
"Mama, wir sind bloß kreativ. Wie du immer!"

Haha... das ganze Zimmer mit Fingerfarbe versaut... nun ja... das Programm für den Rest des Tages war dann klar. Hat ja eh geregnet draußen ;)


Physalis pruinosa

Donnerstag, 21. Juni 2012

Neulich habe ich ein paar Samen geschenkt bekommen, die ich vor gut zwei Wochen einfach mal in einen bunten von Kinderhand bemalten Blumentopf gepflanzt habe. Leider besitze ich keinen grünen Daumen, aber ich dachte mir, bevor die Samen hier vertrocknen oder zu Staub zerfallen, versuche ich es doch einfach mal.
Also wurden sie kurzerhand in ein wenig Blumenerde gesteckt, die ich noch hatte und dann wurde ein wenig gewässert. Die folgenden Tage habe ich dann hin und wieder einen Schluck Wasser drauf gekippt und habe gewartet, dass irgendwas passiert.
Und vor zwei Tagen war auf einmal ganz plötzlich etwas Grünes da. Ich konnte es selbst kaum glauben, dass mir die Samen nicht ersoffen sind.
Die kleinen Sprösslinge werden jetzt also weiter gehegt und gepflegt.

Ich habe wahrscheinlich zur völlig falschen Jahreszeit gepflanzt, aber wurscht, es wächst und ich freue mich! :D

Wenn die kleinen Dinger nun schön wachsen, dann werde ich mich demnächst an noch weiteren Pflänzchen versuchen.

{genäht} meine erste Charlie Bag

Dienstag, 19. Juni 2012

Ich habe mich endlich mal wieder getraut meine Nähmaschine auszupacken. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich gar nicht so viel Ahnung von dem Ding habe, aber ich besitze eine. Doch nachdem sie bei den letzten Nähversuchen immer das Garn in Schlaufen ausgespuckt hat und ich in der Naht immer totalen Fadenkuddelmuddel hatte, habe ich die Nähmaschine, so leid es mir tut, in den Schrank verbannt und habe sie ignoriert. Auf sowas habe ich einfach keine Lust, wenn das nicht so klappt, wie ich das gerne hätte, da kann ich richtig böse werden. Und bevor es hier tieffliegende Nähmaschinen gibt und das Ding noch jemand an den Kopf kriegt, war es die beste Entscheidung die Maschine wegzustellen.

Nun hatte mich dann aber doch wieder die Lust gepackt. Seit ein paar Tagen lag hier nun schon Stoff rum und ich habe hin und her überlegt, was ich denn nähen könnte.
Ich habe mich dann für eine ganz einfache Charlie Bag entschieden.
Außen hübscher bunter Eulenstoff und innen dunkelblau mit Sternchen. Sehr hübsch, wie ich finde! Ich bin schon sehr gespannt, wie das gute Stück sich im Alltag bewährt und ob es ein wenig was aushält.

Entschuldigt die furchtbar schlechten Fotos... aber die Sonne war schon weg und da werden die Fotos ohne Blitz nicht so toll :( Aber ich konnte auch nicht bis morgen warten... ich bin ja soooo ungeduldig - eine meiner Schwächen...

Jetzt werde ich noch eine Runde Stricken und dabei das Fußballspiel sehen. Im Ersten läuft ja leider das England Spiel... ich würde doch viel lieber die Schweden sehen ;( Also erst zappen und Spiel suchen, denn vielleicht läuft es ja doch irgendwo, und dann stricken :)

Auf Regen folgt Sonnenschein...

Montag, 18. Juni 2012

Zum Glück! Denn nach so einer verregneten Woche hatte ich ganz bitter ein paar Sonnenstrahlen nötig. Unser Schulfest war wörtlich ins Wasser gefallen und die Besuchermenge drängte sich in der engen Pausenhalle und man hatte das Gefühl dort nach nur wenigen Sekunden zu ersticken, weil man kein Fenster öffnen konnte.
Am Samstagabend haben meine Kinder schier eine Sonnenanbetung hingelegt. Es ging bestimmt eine Stunde lang...
Und siehe da, es scheint tatsächlich was gebracht zu haben. Denn am Sonntag war wirklich so unglaublich tolles Wetter. Strahlender Sonnenschein, es war so schön warm und man konnte endlich mal rausgehen (ohne Schirm und Gummistiefel!) und es sich draußen richtig gemütlich machen. Wir haben dann mit Freunden gegrillt und waren anschließend noch einen langen Spaziergang machen. Dabei haben wir so einiges entdeckt, viele Tiere gesichtet, versucht Pflänzchen zu bestimmen und was man eben im Wald und am Feld alles so entdecken kann. Ich muss jetzt die Tage unbedingt mal los und Waldchampignons sammeln (ich trau mich wahrscheinlich eh nicht, die zu essen, ich Schisser!).
Als wir dann aus dem Wald raus kamen und am Feld entlang gegangen sind habe ich beinahe Freudensprünge gemacht. Das ganze Feld war voll mit wunderschönen blau blühenden Kornblumen. Vor zwei Wochen haben sie noch nicht geblüht. Aber jetzt... so wunder wunderschön! Da musste ich direkt ein paar für meinen Wiesenblumenstrauß pflücken. Es gibt doch wirklich nichts schöneres als einen kunterbunten selbstgepflückten Blumenstrauß. Da kann kein Florist mithalten (höchstens die liebevoll gerupften Gänseblümchen meiner Kinder ♥ ).



one week one collection

Sonntag, 17. Juni 2012

Alles dreht sich diese Woche rund um Spiele. Ich liebe (!) es zu spielen. Egal ob Brettspiel oder Kartenspiel, ganz egal.. ich bin dabei. Ob Action, Strategie oder Logik... das spielt alles überhaupt keine Rolle. Es ght nichts über einen guten Spieleabend mit den Kindern oder Freunden.

Wenn wir Besuch von der Oma haben, verbringen sie und ich gerne mal die Abende mit Spielen. Aber leider ist es verdammt schwierig gute Spiele für nur zwei Personen zu finden. Leider leider sind die Spiele gerade bei ihr, sodass ich von denen keine Fotos machen konnte. Aber zu unseren Favoriten zählen auf jeden Fall "Ubongo Duell", "Carcassonne" und "Die Siedler von Catan - Kartenspiel". Ich wollte sie auf jeden Fall mal erwähnt haben ;)

Jetzt aber mal die Favoriten, die hier beim wöchentlichen Spieleabend regelmäßig ausgepackt werden

Kniffel wird hier immer wieder gerne gespielt

Schnipp Schnapp haben wir irgendwann mal auf dem Flohmarkt eingepackt und zählt hier mittlerweile auch zu den Lieblingsspielen

Wir alle lieben Memory! Ich mag ganz besonders diese Version wegen der tollen Bilder

Für mich als absoluter Siedler Fan ist dieses Spiel ein MUSS ;) Die Kinder spielen es zum Glück auch sehr gerne. So fällt es mir leichter die Zeit abzuwarten, bis sie alt genug sind um mit mir das "richtige" Siedler zu spielen

In welchem Kinderzimmer gibt es dieses Spiel nicht? ;)

Töchterchen und ich stehen total auf Märchen. Daher ist Sagaland hier der Renner!

Das Spiel hat schon etwas gelitten - es war eins der ersten "richtigen" Spiele, die hier gut funktioniert haben und an dem alle Spaß hatten - und es wird immer noch gerne gespielt

Eine Runde UNO geht IMMER ;)

Mau Mau und Schwarzer Peter natürlich auch ;)

Ich freu mich schon auf die vielen tollen Spiele, die wir spielen können, wenn die Kinder etwas größer sind und wenn sie dann auch lesen können. Das wird ein Spaß! Herrlich!!

Viele weitere tolle Spiele findet ihr bei Frau Heuberg, die nach unseren Lieblingsspielen gefragt hatte.

DIY Anleitung ~ kunterbunte Wachsmalkreide

Samstag, 16. Juni 2012

Ich habe mich heute ganz spontan auf Pinterest zu einer DIY Aktion inspirieren lassen. Ich sah dieses Bild und dachte nur JA! PERFEKT!!
Ich hol mal etwas weiter aus... es gab in einem Supermarkt vor einiger Zeit an der Kasse kostenlose Päckchen mit Wachsmalstiften. Die Oma meinte es etwas zu gut und schickte uns ein Päckchen mit etwa 30 Schächtelchen mit jeweils sechs Stiften drin. Wer jetzt anfängt zu rechnen... jaaa... genau 180 Wachsmalstifte in nur sechs Farben. Was fängt man nur damit an? Nachdem ich schon einige verschenkt hatte, staubten die anderen hier im Regal ein. Heute fanden sie dann endlich ihre Bestimmung!

Letztens gab es ja irgendwann diese tollen Silikonförmchen bei Tchibo, an denen auch ich nicht vorbei gehen konnte. Perfekt geeignet für diese Aktion.

Zerhackte Wachsmalstifte in die Förmchen und dann bei ca. 100°C in den Ofen. Einfach 10-15 Minuten warten, aus dem Ofen nehmen und dann gut auskühlen lassen (dauert nicht lange... wir haben etwa 20-30 Minuten gewartet).
Dann die gehärteten Wachsmalstifte aus den Förmchen befreien und gemeinsam bestaunen, welche tollen Farbkombis da entstanden sind.
Die Kinder waren und sind begeistert und hatten viel Spaß dabei. Ist sicherlich auch eine tolle Aktion für einen Kindergeburtstag, denn sie sind als Mitgebsel bestens geeignet. Wer hat schon so tolle Wachsmalstiftekreide?


Rezept ~ Das "besser als im Kino" Popcorn

Ich habe wirklich lange rumprobiert, bis ich das für mich ideale Popcorn Rezept gefunden hatte. Bis ich so weit war, gab es hier ewig viel verbranntes Popcorn, Töpfe schrubben ohne Ende und ich wäre bald verzweifelt. Aber jetzt habe ich es doch noch hinbekommen, dass das Popcorn besser wird als im Kino.


Zutaten
1 EL (25 g) Popcorn Mais 
1 EL Wasser
1 EL Zucker

Den Mais in eine feuerfeste Schüssel geben. Bitte auf gar keinen Fall Plastik verwenden, auch wenn es Mikrowellen geeignet ist - die Schüssel wird es nicht überleben.

Ich habe eine Glas Auflaufform verwendet. Wasser und Zucker dazu und gut verrühren, dass sich der Zucker löst. Anschließend die Schüssel mit der Haube aus der Mikrowelle abdecken und 4-5 Minuten bei voller Wattzahl poppen lassen.



Wenn der Mais nicht mehr poppt oder es sehr wenig geworden ist, die Mikrowelle ausschalten.
Vorsicht, die Schüssel ist jetzt sehr heiß! Nur mit Topflappen oder Handtuch rausholen.
Alles nochmal mit einem Löffel umrühren und in eine andere Schüssel umfüllen und am besten noch leicht warm beim Film-, Fernseh- oder Spieleabend genießen!
Funktioniert auch mit der salzigen Variante.

25g Mais ergeben eine kleine Portion. Größere Mengen habe ich bisher noch nicht probiert, aus Angst vor angebranntem Popcorn ;)

Viel Spaß beim Nachmachen :))

DIY Laserschwert [Möge die Macht mit dir sein]

Freitag, 15. Juni 2012

Mein 4-jähriger Stöpsel hat vor einiger Zeit im Kindergarten das Star Wars Fieber eingepackt und gibt es seitdem nicht mehr her. In seinen Spielen wimmelt es von Druiden, Clonekriegern, Jedis und weiß der Kuckuck was noch alles.
Es dauerte nicht lange, da kam folgender Wunsch: "Darf ich bitte bitte ein Laserschwert haben?"
Ich bin nun wirklich nicht Befürworter von Waffen als Spielzeug aber gut, der Geburtstag stand vor der Tür, also machte ich mich mal schlau und fiel bald rücklings vom Stuhl als ich gesehen habe, was die teilweise für Preise für olles Plastik verlangen. Und das nur weil es leuchtet, ein paar Geräusche macht und eben "original" ist. Und wenn der Kurze so ein Ding dann hat, schlägt er irgendwo drauf rum (ich kenn ja meinen Sohn ;) ) und dann ist das gute Stück nach nicht mal 5 Minuten kaputt. Klasse! Ich kann mein Geld auch besser zum Fenster raus werfen.
Also fing ich an zu grübeln und habe einen Plan geschmiedet...

Entstanden ist dabei dieses wunderbare (fast) unkaputtbare und nicht-verletzende (ganz wichtig!!) Laserschwert :)





Falls Bedarf besteht kann ich mich gerne mal an eine Anleitung setzen, aber vielleicht erklären es die Bilder auch von selbst :)

Möge die Macht mit euch sein

Beauty is where you find it #23/12

Donnerstag, 14. Juni 2012

Ich bin nun auch zum ersten Mal dabei! Yippie! Und hier ist mein Foto zum Thema diese Woche.


schwarz vs. weiß



Ich liebe Bücher...beschriebene Seiten...Text....lesen. Ich verbinde das einfach nur mit Entspannung und es passt ja auch zum regnerischen Wetter. Nachdem jetzt auch literarische Deko mein Wohnzimmer ziert, handelt es sich hier definitiv um "Beauty" :)

Viele viele andere Fotos zum Thema der Woche findet ihr bei Luzia Pimpinella

12 von 12 - Juni 2012

Dienstag, 12. Juni 2012

Mein erstes "12 von 12" :))

Früüühstück mit Blogtour

Meinem Dem Elefanten Augen gebastelt und angeklebt

Deko bewundert

Den Hunde-Opa getroffen, der mal wieder allein spazieren ging

Weltuntergang...naja fast...

"Mama, morgen brauchen wir ein Schlauchboot um in den Kindergarten zu kommen!"

Post ausgepackt

Mit Kakao und Waffeln wieder aufgewärmt

Wollgewusel

Wääääsche..... mit meinem neuen pinken Wäschekorb nur noch halb so schrecklich

Vorgelesen - so ein klasse Buch!!!

Und noch eine Runde Haushalt...vor dem Abendessen

Die Liste mit allen "12 von 12" Teilnehmern findet ihr hier.